Hallenmeetings

Neues Jahr                                                                                                Neue Saison

Am 13. Januar fanden in Aigle die Freiburger Hallenmeisterschaften statt. Mehrere ACMlerinnen und ACMler haben am Wettkampf teilgenommen und somit für sich die Hallensaison eingeläutet. Viele von ihnen holten sich auch einen Freiburger-Hallenmeistertitel oder standen auf dem Podest. 

Nicolas Bersier (MAN) war einer von ihnen. In 7,07 Sekunden lief er die 50 Meter Hürden und liess seine Konkurrenz hinter sich. Auch im Weitsprung holte er die Goldmedaille. In seiner Paradedisziplin sprang er 7,20 Meter weit. Nicolò Gygax war der schnellste Freiburger in der Kategorie U18M über die 50 Meter Hürden. In 8 Sekunden sprintete er die Strecke.

Die beste Freiburgerin über 50 Meter Hürden bei den Frauen war Sandrine Simitsch. Sie sprintete die Strecke in 8,82 Sekunden. Céline Bortoluzzi kann sich ebenfalls Freiburger Hallenmeisterin nennen: Einmal im Hochsprung (1,58 Meter) und im Weitsprung (5,03 Meter). Und Marie Folly holte die Goldmedaille im Kugelstossen, wo sie die Kugel 12,04 Meter weit warf. Eine neue persönliche Bestleistung gesetzt und die Silbermedaille ergattert hat Julia Kramer in der Disziplin 50 Meter Hürden, welche sie in 8,62 Sekunden lief. 

___________________________

Die Westschweizer Hallenmeisterschaften fanden eine Woche später ebenfalls in Aigle statt. Am 20. Januar nahm Nicolò Gygax an diesem Meeting statt. Er trat in der Disziplin 50 Meter Sprint an. Im Vorlauf konnte er eine neue persönliche Bestleistung aufstellen (6,56 Sekunden). Im Finale sprintete er als Zweiter ins Ziel mit einer Zeit von 6,60 Sekunden.

__________________________

Nicolas Bersier nahm am 20. Januar am Stadtwerk-Hallenmeeting in St. Gallen teil. Dort gelang es ihm im Weitsprung eine neue Saisonbestleistung aufzustellen. Mit einer Weite von 7.32 Metern konnte er den 2. Rang erreichen.