Weitere Hallenwettkämpfe

Der Februar hatte es für die Leichtathletinnen und Leichtathleten in sich.

Nachdem am ersten Februarwochenende die Hallen-Mehrkampf-Schweizermeisterschaften (Nicolas Bersier: 4. Rang) stattfanden, ging es eine Woche danach in Magglingen weiter. Nicolò Gygax (U18M) und Julia Kramer (U18W) haben am Qualifikationsmeeting für die Hallen-Nachwuchs-Schweizermeisterschaften teilgenommen. Nicolò Gygax sprintete die 200-Meter in 24,43 Sekunden (8. Rang) und sicherte damit eine neue PB. Die 60-Meter-Hürden rannte er in 9,31 Sekunden (14. Rang). Julia Kramer benötigte für dieselbe Disziplin 10 Sekunden. Sie konnte damit eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Die 60-Meter sprintete sie in 8,39 Sekunden und wurde damit in ihrer Kategorie 11. 

_________________________________________

Eine Woche später (17. & 18. Februar) lud St. Gallen zu den Schweizer Hallen-Meisterschaften der Aktiven ein. Nicolas Bersier konnte sich im Weitsprung für diese Meisterschaft qualifizieren. In seinem letzten Versuch sprang er 7,19 Meter weit und klassierte sich auf dem 5. Rang.

Am Wochenende vom 24. und 25. war der Nachwuchs an der Reihe. In Magglingen fanden die Schweizer Hallen-Meisterschaften Nachwuchs statt. Nicolò Gygax (U18M) und Luca Fey (U16M) konnten sich mit ihren starken Resultaten in der Hallensaison für diesen Wettkampf qualifizieren. Über die 60-Meter konnte Luca Fey im Vorlauf eine neue PB laufen (7,65 Sekunden). In 7,61 Sekunden lief Nicolò Gygax dieselbe Strecke in der Halle. Über die 60-Meter-Hürden lief er eine neue persönliche Bestleistung (9 Sekunden).

Bild: ©athletix.ch